Newsletter            Wir rufen zurück            Impressum

Rückblick iProConference 2014 mit Bildergalerie

>>> zur Bildergalerie der iProConference in Hamburg

Gerne wieder!
Die erste iProConference als Fortführung der AdManus-Praxistage fand bereits 2012 in London statt. Nach nunmehr 10 Jahren waren wir 2014 erstmalig in Hamburg mit unserer Veranstaltung für und mit unseren Kunden. Einem unserer Kunden galt ein besonderer Dank. Herr Albert Schönleber von der Aareal Bank AG hat iProCon von der ersten Geburtsstunde an die Treue gehalten und mit einer Ausnahme auf jeder Konferenz einen Praxisvortrag gehalten. Diese Art von Vorträgen kommt bei den Teilnehmern besonders gut an. Aus der Praxis für die Praxis. Die Teilnehmer lernen und profitieren von den Erfahrungen der anderen. Sie lobten die iProConference als „sehr gelungene Veranstaltung“ mit einer „prima Mischung aus fachlichen und technischen Themen“ bei „lockerer angenehmer Atmosphäre“. Viele Teilnehmer gehen mit einem „Paket von Wünschen“ nach Hause und „freuen sich schon jetzt auf die nächste Veranstaltung“.

Was haben wir unseren Teilnehmern geboten?
Herr René Schumann von der SAP AG hat in seiner Keynote anschaulich dargestellt, wie und wo die Zukunftsmusik der SAP AG spielt und warum bei der Gestaltung der Benutzeroberflächen ein Umdenken so wichtig ist. Anschließend konnten die Teilnehmer bei einer Auswahl von 12 Vorträgen vier besuchen und sich während der Pausen mit den Referenten dazu austauschen. Außerdem haben die Aussteller Ingentis, SAP und Nexquent ihre Produkte und Dienstleistungen vorgestellt. Am Abend ging es dann ins Tropenaquarium zu einem Cocktailempfang vor beeindruckender Haifischkulisse. Das Abendessen haben wir über schlafenden Krokodilen und auf Augenhöhe mit den Flughunden genossen.
Am zweiten Tag hatten die Teilnehmer weitere 12 Vorträge zur Auswahl. In rund der Hälfte der 24 Vorträge wurden die Themen mit Live Demos veranschaulicht. In sechs Vorträgen haben Kunden von Ihren Erfahrungen berichtet. Für die Veranstaltung insgesamt haben uns die Teilnehmer eine Note von 1,4 gegeben. Verpflegung und Abendveranstaltung bekamen eine glatte 1. Die Vorträge wurden im Durchschnitt mit 1,8 bewertet.

Welches Fazit wir daraus ziehen
Die Mühe hat sich gelohnt. Wir hatten eine schöne Zeit, nette Gespräche, haben sehr viel positive Rückmeldung und bereits konkrete Projektanfragen erhalten. Damit starten wir gut gelaunt in die Organisation der nächsten iProConference, geplant für Frühjahr 2016.

Einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Referenten!

Antwort schreiben