Newsletter            Wir rufen zurück            Impressum

Fiori Inbox 2.0 – Genehmigung von Abwesenheitsanträgen ohne Workflow

Die Fiori Inbox konnte bisher nur Abwesenheitsanträge zur Genehmigung anzeigen, die auf einem Workflow basieren. Hier hat SAP mit dem Hinweis „2434370 – HCMFAB: SAP Fiori – Integration von Abwesenheitsanträgen in Meine Inbox“ Abhilfe geschaffen. Somit ist es auch möglich, über die Fiori Inbox Abwesenheitsanträge zu genehmigen, die nicht auf einem Workflow basieren.

Neben dieser Neuerung gibt es auch eine neue Oberfläche für den Detailbereich der Genehmigung eines Abwesenheitsantrags.
Erstmals ist die Genehmigungsanwendung für den Abwesenheitsantrag keine einzelne Anwendung mehr, sondern integriert in die Fiori Inbox 2.0.
In diesem Detailbereich wird dem Genehmiger neben der An-/Abwesenheitsart, der Anzahl der beantragten Tage, der verfügbaren Tage sowie der Reduzierung bei Genehmigung noch der Teamkalender mit Überlappungen mit Kollegen angezeigt. Somit hat der Genehmiger direkten Überblick über evtl. ungewünschte Überschneidungen bei der Genehmigung.
In der Fiori Reference Library finden Sie hierzu noch detailliertere Informationen.

Antwort schreiben